Automatisierung

für alle Bereiche

Unsere Projekte - Ihre Zukunft.

Bei erler sind wir fest davon überzeugt, dass Inspiration in konkrete Taten umgewandelt werden muss, um wahre Erfolge zu erzielen. Unsere Projekte sind der lebende Beweis dafür, wie entschlossene Innovation und Automation transformative Ergebnisse erzielen können. 

Unsere Branchen

Herausforderungen & Besonderheiten dieser Branche:

Maschinen­bestückung und Entnahme
Teilekennzeichnung
Montage
Prüfanlagen
Pick & Place

Metallindustrie

Herausforderungen/Besonderheiten dieser Branche:

Leiterplattenhandling
Halbleiterhandling
Prüfen
Umstapeln von Chips
Beschriften

Elektroindustrie

Herausforderungen/Besonderheiten dieser Branche

Food & Beverage-Packaging:

Palettieranlagen
Logistiklösungen
Etikettiersysteme
Kommissionier­systeme
Pick & Place

Lebensmittel- , Verpackungs- und Getränkeindustrie

Herausforderungen/Besonderheiten dieser Branche:

Bestücken von Einlegeteile
Maschinenentnahme
Ultraschallschweißen

Kunststoffindustrie

Reinraum­automatisierung
Pick & Place
Packaging und Kennzeichnung
Fertigung
Halbautomaten
Validierung

Medizintechnik

ATEX
Reaktionskessel
Tanklager
Batchproduktion
Kontiproduktion
Analysieren
GMP

Chemie / Pharmazie

Leitstand
Mischen
Wägetechnologie
Förderbänder

Baustoffe

ATEX
Dosieren
Analysieren
Integrieren in Bestandsanlagen

Abwasser-
Wasseraufbereitung

ATEX
Förderbänder
Wägetechnologie
Hygiene

Lebensmittel

Reaktionskessel
Batchproduktion
Kontiproduktion
Validierung

Medizin

In den vergangenen Jahren haben wir ein tiefgreifendes Branchen Know-how aufgebaut, das uns befähigt, Ihre Anforderungen in vollem Umfang zu erfassen. Auf dieser Grundlage gestalten wir maßgeschneiderte Lösungen für jeden individuellen Bedarf.

Kundenstimmen

erler unterstützt uns bei diversen Projekten. Hier bekommen wir alles aus einer Hand und sind sehr gut und professional beraten, von der Idee bis zur qualifizierten/validierten Abnahme von Anlagen. Wir sind sehr stolz, solch einen zuverlässigen und professionellen Partner an unserer Seite zu haben, gemäß unserem Motto: Deine Stärke, unsere Stärke.


Florian Tyrs,
Vice President Global Operations und General Manager JOTEC GmbH.

Die CHT als Global Player vertraut seit über 30 Jahren auf die Automatisierungslösungen der Firma erler. Besonders schätzen wir die Präzision und Hingabe auf dem Weg zur optimalen Lösung. Kreatives Denken und Mut, die beste Lösung zu erreichen, auch dafür einen Umweg zu gehen, lassen uns auf eine gemeinsame Erfolgsgeschichte zurückblicken. Sichere und zugleich einfach zu handhabende Lösungen haben uns gemeinsam nach vorne gebracht. Somit konnten wir die großen Change-Prozesse im Bereich der Automatisierung innerhalb der CHT Gruppe an mehreren Standorten erfolgreich und reibungslos umsetzen.


Pietro Madeo,
Teamleader Automation Competence Center Production & Logistics (CHT Germany GmbH )

Als einer der ersten Kunden der Firma erler verbindet uns eine jahrzehntelange Zusammenarbeit basierend auf Vertrauen und Zuverlässigkeit. Die Sorgfalt und Professionalität mit welcher Projekte angegangen werden beeindrucken mich nach wie vor und auch Themen wie Agilität, innovative Lösungen und Kundenverständnis sind nicht nur Worthülsen, sondern werden tagtäglich gelebt.


Eberhard Holweger,
Leiter Automatisierung, Gambro Dialysatoren GmbH.

Unsere Kunden und Partner

Erfolge sprechen für sich

Apparatur zur THC-Gewinnung

Unsere Expertise in der Steuerungstechnik: In Zusammenarbeit mit De Dietrich haben wir eine innovative Lösung für eine Glasanlage entwickelt, die es ermöglicht, die THC-Gewinnung auf ein neues Niveau zu heben.

mehr

Corona-Impfstoff

In der weltweiten Pandemiebekämpfung spielen Impfstoffe eine entscheidende Rolle. Erfahren Sie mehr über unser Projekt zur Automatisierung von Kontrolle, Etikettierung und Verpackung von Impfstoff-Glasfläschchen (Vials), das zur effizienten Herstellung und Bereitstellung von Corona-Impfstoffen beiträgt.

mehr

Roboterzelle zum Depalettieren von Blechrohlingen

Die Zukunft des Depalettierens: Unser innovativer Depalettierer mit variabel einstellbarem Robotergreifer und flexiblen Rohling-Aufnahmen ist in der Lage, Rohlinge mit 21 verschiedenen Blechrohgrößen präzise abzustapeln und für die Weiterverarbeitung an Abkantpressen bereitzustellen. Effizienz und Vielseitigkeit in einem Projekt vereint.

mehr

Wir ­ helfen gerne weiter

Ihre Ansprechpartner für weitere
Fragen.
 

Info

+49 7427 - 9229-0
Jetzt kontaktieren